Sehenswürdigkeiten in Edmonton

  • Sehenswürdigkeiten in Edmonton

Kanada erleben

Sehenswürdigkeiten in Edmonton

Anzeige

Kanada ist ja eines der Länder auf meiner Wunsch-Ziel-Liste, die ich unbedingt besuchen und kennen lernen möchte. Moderne Städte, wunderschöne Landschaft, Natur in ihrer ursprünglichsten Form – das und vieles mehr findet man in diesem herrlichen Land. Eine der spannendsten Städte dürfte dabei die fünftgrößte Stadt des Landes, Edmonton, sein. Genau mit dieser Stadt möchte ich mich in diesem Spotlight beschäftigen.

Sehenswürdigkeiten in Edmonton - Festivals

© City of Edmonton

Edmonton

Edmonton hat rund eine Million Einwohner und ist die Hauptstadt der Provinz Alberta. Als Großstadt hat sie selbstverständlich eine beeindruckende Skyline zu bieten, von der aus jedoch die rund 220 Kilometer entfernt liegenden Rocky Mountains nicht auszumachen sind. Aber das macht nichts, Edmonton besitzt seine ganz eigene beeindruckende Umgebung. Am Fluss North Saskatchewan River gelegen war Edmonton einst ein Goldgräberdorf. Das historische „Old Strathcona Viertel“ zeugt noch ein wenig davon. Heute ist die Stadt jedoch eine offene und gern besuchte Metropole mit allen Vorteilen, die eine solche Großstadt bieten kann.

West Edmonton Mall

Eine der für viele Touristen besonders interessanten Sehenswürdigkeiten dürfte die West Edmonton Mall sein. Mehr als 800 Geschäfte, zahlreiche Restaurants, ein Kasino, Mini Golf Kurse, eine Achterbahn und der World Waterpark mit seinem Piratenschiff und dem weltgrößtes Wellenbad sind nur einige der unzähligen Gründe, diese Mall einmal zu besuchen. 22 Millionen Besucher tun genau das Jahr für Jahr und sind begeistert.

  • Öffnungszeiten: Monday to Saturday: 10:00am-9:00pm, Sunday: 11:00am-6:00pm
  • Adresse: 8882 170 Street, Edmonton, Alberta
  • Web: www.wem.ca
  • Tel: 1-780-444-5313
Sehenswürdigkeiten in Edmonton - West Edmonton Mall

West Edmonton Mall | © City of Edmonton

Sehenswürdigkeiten in Edmonton - West Edmonton Mall

West Edmonton Mall | © City of Edmonton

Elk Island National Park

Eine aus meiner Sicht noch spannendere Ausflugsidee ist jedoch der rund eine Stunde entfernt liegende Elk Island National Park. Der 194 Quadratkilometer umfassende kanadische Nationalpark ist einer der am dichtesten bevölkerten Nationalparks des Landes. Unter anderem können hier Wald- und Präriebisons, Manitoba-Wapitis, Elche, Weißwedel- und Maultierhirsche sowie Biber in freier Wildbahn beobachtet werden. Doch auch zahlreichen Vogelarten bietet er als bedeutender Lebensraum für Wasservögel ein Zuhause. Sowohl Camping als auch geführte Touren sind möglich.

  • Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet
  • Adresse: Highway 16 East, Fort Saskatchewan, Alberta
  • Web: www.pc.gc.ca
  • Tel: 1-780-922-5790

Rogers Place

Doch kommen wir zurück nach Edmonton. Die Stadt selbst hat natürlich noch weitere zahlreiche Highlights zu bieten. Eine der neuesten dabei dürfte Rogers Place sein, eine gigantische Multifunktionshalle, die erst im September dieses Jahres eröffnet wurde. Die Arena, die auch für Konzerte, Shows und andere Veranstaltungen genutzt werden kann, ist das neue Heimatstadion der Edmonton Oilers (NHL-Eishockey Team).

  • Öffnungszeiten: von Veranstaltungen abhängig
  • Adresse: 10220 104 Ave NW, Edmonton, Alberta
  • Web: www.rogersplace.com
  • Tel: 1-780-414-5483
Sehenswürdigkeiten in Edmonton - Rogers Place

Rogers Place | © City of Edmonton

Sehenswürdigkeiten in Edmonton - Rogers Place

Rogers Place | © City of Edmonton

Weitere Sehenswürdigkeiten in Edmonton

Noch mehr spannende Dinge, Sehenswürdigkeiten und viele Infos findest du hier.

Der kleine Überblick über Edmonton hat dich neugierig gemacht? Nun, dann nichts wie hin! Mit KLM von Deutschland nach Edmonton – das geht ganz einfach von 10 verschiedenen deutschen Flughäfen aus schon ab 767 Euro. Über einen Zwischenstopp in Amsterdam wird direkt der Edmonton International Airport angeflogen. Letzterer ist einer der größten Luftfahrt-Drehkreuze Kanadas und etwa 30 Kilometer südlich von Edmonton gelegen.

 


Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbung. Er entstand in einer Kooperation mit CityZapper. Der Artikel gibt trotzdem ausschließlich meine freie Meinung wieder.

Erkunde die Welt abonnieren

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend