Herbst Bilder – Impressionen eines Spazierganges

  • Herbst Bilder

Bunte Blätter, bunte Farben

Herbst Bilder – Impressionen eines Spazierganges

Der Herbst ist meine absolute Lieblings-Jahreszeit. Wann immer die Sonne scheint, schnappe ich mir meine Kamera und gehe auf die Jagd nach herrlichen Farben, Eindrücken und bunten Blättern. In diesem Artikel, den ich immer mal wieder aktualisieren werde, zeige ich dir meine Herbst-Bilder, die sich so im Laufe verschiedener Spaziergänge angesammelt haben. Genieße mit mir gemeinsam die wunderschönen Herbstfarben in meiner Umgebung.

Im Weinberg

– Alfons Pillach –

 

Im Weinberg prangen voll die Reben,
vom lauen Sonnenstrahl beleckt,
sieht man sie nach Vollendung streben,
damit der Wein elysisch schmeckt.

 

Der Herbst schickt uns des Weines Boten:
Die Trauben für den neuen Wein.
Und für den weißen und den roten
wird Winzerhand Vollender sein.

Herbst Bilder 2015

Wie immer zog es mich dabei in erster Linie in die Reben des Schönbergs, wo man nicht nur wunderschön die die Trauben und die bunten Blätter der Reben fotografieren kann, sondern zudem auch noch einen herrlichen Blick über St. Georgen und ganz Freiburg werfen kann. Ich genieße diesen Anblick immer wieder gern. Gerade der Spätsommer bzw. der frühe Herbst hat es mir immer wieder angetan. Meist noch immer angenehm warm, die Landschaft zunehmend bunter, kein Heuschnupfen, kein Schwitzen – ja, der Herst ist definitiv meine Lieblignsjahreszeit!

Welche Herbstfarben ich eingefangen habe, seht in in den nachfolgenden Impressionen eines Herbst Spazierganges.

 

Herbst Bilder

 

Weinanbau

 

In den Reben

 

Herbst Bilder

 

In den Reben

 

In den Reben

 

Herbst Bilder

 

In den Reben

 

Herbst Bilder

 

In den Reben

 

Weinanbau

 

Wusstest du, dass …

 

  • … St.Georgen bereits 873 urkundlich als Weinbau-Gemeinde erwähnt wurde?
  • … sich mit dem Weingut Faber das älteste Weingut Freiburgs in St. Georgen befindet?
  • … der St.Georgener Weinlehrpfad 4 Kilometer lang ist?
  • … es die St. Georgener Weintage schon seit 1977 gibt?
  • … mehr als ein Dutzend Winzer in Freiburg ansässig sind und keltern?
Herbst Bilder

 

In den Reben

 

In den Reben

 

In den Reben

 

Herbst Bilder

 

In den Reben

 

Weinanbau

 

In den Reben

 

Weinanbau

 

Herbst Bilder

 

Herbst Bilder

 

Herbst Bilder 2016

Auch in diesem Herbst war ich natürlich wieder in St. Georgen unterwegs, um ein paar herbstliche Farben und Eindrücke einzusammeln. Du findest die Bilder nachfolgend in einer kleinen Galerie als Update dieses Artikels.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Betrachten meiner Herbst Bilder!

Erkunde die Welt abonnieren

03.10.2015|Fotografie|

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Kommentare auf "Herbst Bilder – Impressionen eines Spazierganges"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Katharazzi B.
User

Oh da kommen Heimatgefühle auf, wunderschöne Bilder :). Ich liebe Freiburg habe mal 6 Monate dort gewohnt. VG aus Bremen Katharazzi

wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend