Impressionen vom Mittelalterfest 2015 auf der Hochburg

  • Hochburg Emmendingen

Fotografie

Impressionen vom Mittelalterfest 2015 auf der Hochburg

Das Mittelalterfest auf der Hochburg Emmendingen war auch in diesem Jahr wieder wunderschön. Bei perfektem Wetter konnten große wie kleine Besucher für ein paar Stunden in die Zeit des Mittelalters abtauchen. Auch wir haben uns das nicht entgehen lassen und waren wieder vor Ort.

Hochburg

 

Und mal ehrlich, welches Kind träumt nicht vom Ritter Dasein, von Schwertkämpfen und Bogenschießen, von Burgen und Schlössern? Auf der Hochburg ist dies einmal im Jahr bei perfekter Kulisse ein ganz lebendiger Traum. Egal, ob im Kostüm als Teilnehmer oder als Besucher – das Leben unserer Vorfahren fasziniert. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich selbst als Kind versucht habe, Bögen zu bauen oder mit Schwert und Schild in den Wald gezogen bin. Selbst heute übt das Mittelalter noch immer einen gewissen Reiz auf mich aus. Manch anderer lebt diesen Traum sogar. Egal ob als Barde, Bogenschütze oder Rollenspieler – Möglichkeiten sowie Mittelaltervereine bzw. -gruppierungen gibt es viele. Das hat auch das Hochburgfest wieder gezeigt.

Welche Eindrücke ich an diesem Tag gesammelt habe, möchte ich euch gern nachfolgend anhand einiger Bilder zeigen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten!

 

hochburg_sep15_03

 

Hochburg

 

hochburg_sep15_05

 

hochburg_sep15_06

 

Hochburg

 

hochburg_sep15_08

 

Hochburg

 

hochburg_sep15_10

 

Hochburg

 

hochburg_sep15_12

 

hochburg_sep15_35

 

Hochburg

 

hochburg_sep15_36

 

hochburg_sep15_14

 

hochburg_sep15_15

 

hochburg_sep15_16

 

hochburg_sep15_18

 

hochburg_sep15_19

 

hochburg_sep15_20

 

hochburg_sep15_21

 

hochburg_sep15_22

 

hochburg_sep15_23

 

hochburg_sep15_24

 

hochburg_sep15_26

 

hochburg_sep15_27

 

hochburg_sep15_28

 

hochburg_sep15_29

 

hochburg_sep15_30

 

hochburg_sep15_31

 

hochburg_sep15_33

 

hochburg_sep15_34

 

Erkunde die Welt abonnieren

09.09.2015|Fotografie|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend