The Auto Collections – Grandiose Autoausstellung in Vegas

  • Autoausstellung

Spotlights

The Auto Collections – Grandiose Autoausstellung in Vegas

Auf der Suche nach Attraktionen in Las Vegas bin ich während meiner USA Reise eher zufällig auf die Autoaustellung im damals The Quad heißenden Hotel gestoßen. Inzwischen wurde das Hotel in The Linq umbenannt, die Autoausstellung „The Auto Collections“ gibt es aber nach wie vor.

Autoausstellung

 

Das Linq befindet sich zentral am Strip zwischen dem Flamingo und Harrah’s gegenüber vom Ceasars Palace und zählt eher zu den unspektakuläreren Hotels. Die Autoausstellung dagegen ist für jeden Fan der vierrädrigen Fahrzeuge ein echtes Muss, das es in Vegas zu besuchen gilt. Rund 250 Fahrzeuge werden hier ganzjährig ausgestellt. Darunter finden sich Raritäten wie Eisenhower’s Parade Wagen oder Hitler’s 1939er Mercedes. Auf Hochglanz poliert und auf mehreren Ausstellungsräumen verteilt kommt man aus dem Staunen über die tollen Wagen kaum heraus. Vom Klassiker bis zum teuren Sportwagen findet hier sich alles. Viele der Fahrzeuge können sogar erworben werden – allerdings zumeist nicht unbedingt für den kleinen Geldbeutel. Einen dort ausgestellten Cadillac hätte ich aber am liebsten mitgenommen. Was für tolle Fahrzeuge!

Autoausstellung

 

Und das Beste an der Ausstellung für Sparfüchse: Man kann sehr einfach kostenlos hineinkommen. Dazu muss man lediglich zuvor online kostenlos ein paar Gutscheine ausdrucken und mitnehmen. Hat bei uns prima funktioniert.

Autoausstellung

 

Die dort dort ausgestellten Traumwagen haben einen Gesamtwert von mehr als 100 Millionen US Dollar. Geöffnet hat die Ausstellung täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Sie befindet sich im 5. Stock des Hotels. Um dorthin zu gelangen, muss man allerdings einmal komplett durch das Casino laufen, was wohl auch der Grund ist, warum die Ausstellung kostenlos besuchbar ist.

Autoausstellung

 

Wenn du Auto magst, dich dafür interessierst oder Kinder hast, wirst du diese Ausstellung lieben! Mehr Details zur Autoausstellung findet ihr auf der offiziellen Seite von The Auto Collections.

Autoausstellung

 

Ward ihr schon in Vegas? Habt ihr diese oder ähnliche Autoausstellungen schon einmal besucht?

Erkunde die Welt abonnieren

06.06.2015|Spotlights, USA|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend