Das New York New York

  • new york new york

Spotlights

Das New York New York

Das New York New York ist wohl eines der ersten Hotels, das einem ins Auge fällt, wenn man beginnt, den Las Vegas Strip vom Süden her zu erkunden. Und zugleich zeigt es sehr eindrucksvoll, was in Las Vegas alles möglich ist. Nicht nur das Aussehen des Hotels in Form der Ney Yorker Skyline erinnert an die gleichnamige Weltstadt, sondern das Hotel bringt auch gleich noch seine eigene Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge und viele andere markante Details mit.

new york new york

 

Im Inneren befinden sich auf rund 8.000 Quadratmetern Nachbauten des Times Square, des Broadways und der Park Avenue. Aus den Gullys auf “den Straßen der Stadt” steigen Nebenschwaden, Geschäfte und Läden erinnern an Little Italy. Mit viel Liebe zum Detail kommt hier also echtes Großstadtfeeling auf.

new york new york

 

Das Hotel besitzt 45 Stockwerke mit 2.045 Zimmern und wurde bereits 1997 eröffnet, zählt also damit zu den älteren Hotels am Strip. Zu seinen bekanntesten Attraktionen gehört wohl “The Roller Coaster”, eine Achterbahn mit zwei Loopings, die mit bis zu 108 km/h unter anderem mit auch durch die Eingangshalle des Hotels rast. Zu den weiteren Attraktionen gehören natürlich die legendäre Coyote Ugly Bar und die nicht jugendfreie ZUMANITY™ Show des Cirque du Soleil. Man merkt also schon, das Hotel hat eher Erwachsene als Zielgruppe und nicht unbedingt Familien mit Kindern.

new york new york

 

Natürlich besitzt auch das New York New York mit 7.800 Quadratmetern ausreichend Kasinoflächen. Das größte ist beispielsweise nach dem Central Park benannt. Die letzte Renovierung des Hotels fand 2006 statt, weshalb nicht alle Zimmer unbedingt modernsten Schick besitzen. Nichtsdestotrotz ist es eines der wohl bekanntesten am Strip und vom Preis-Leistungsverhältnis wohl eher im Mittelfeld einzuordnen.

new york new york

 

Zur offiziellen Seite des Hotels geht es hier entlang.

Ward ihr schon in Vegas oder habt gar im New York New York gewohnt? Was waren eure Eindrücke?

Erkunde die Welt abonnieren

30.03.2015|Spotlights, USA|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend