Zalando – Sponsor des Monats Oktober

  • sponsor-des-monats-anzeige

Clever gepackt ist halb verreist

Zalando – Sponsor des Monats Oktober

Anzeige

Ich stelle dir den praktischen Reisegepäck-Guide von Zalando, meinem Sponsor des Monats Oktober, vor und berichte dir, was ich im Guide alles Interessantes entdeckt habe. 

Du reist genauso gern wie ich? Nun, dann kennst du sicher folgendes Problem: Im Grunde genommen weißt du, was alles mit muss, aber jedes Mal aufs Neues fragst du dich, welches ist das richtige Reisegepäck? Muss es wirklich der große Koffer sein? Reicht nicht vielleicht auch Handgepäck? Welche Größe darf das wiederum haben? Wie viel Gewicht ist bei welcher Fluglinie zugelassen? Ist nicht ein Rucksack vielleicht doch besser? Und wie zum Teufel bekomme ich in die kleine Tasche alles unter, was ich mitnehmen möchte?

Bei all diesen Fragen hilft der Reisegepäck-Guide von Zalando jetzt weiter!

zalando-reisegepaeck-guide-koffer

 

Anzeige

 
 

Übersichtlich, kurz & kompakt erfährst du, welche Reisegepäck-Stücke es gibt und wofür sich diese im Einzelnen eignen. Entsprechendes Angebot findet sich natürlich auch direkt auf den Seiten von Zalando.

Sehr gut gefällt mir der Hinweis auf die zugelassenen Gepäckgrößen und Gewichte für das Handgepäck bei diversen Fluglinien. Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede, die du entweder im Kopf haben oder wo du einfach wissen musst, wo du die entsprechenden Angaben findest. Der Guide macht’s mit einer simplen Tabelle denkbar einfach.

Als nächstes finden sich einige praktische Videos mit Tipps für richtiges Packen. Brauchst du nicht? Nun, dachte ich auch. Trotzdem habe ich noch ein paar richtig gute Tipps in den Videos entdeckt, die ich so auch noch nicht kannte. Vor allem das knitterfreie und schnelle Zusammenlegen von T-Shirts kommt definitiv auch künftig in meinen Koffern zur Anwendung. Ein Blick lohnt sich also.

 

Die abschließend folgende Packliste bietet so dann einen guten Anhaltspunkt, was – abhängig vom verwendeten Reisegepäck-Stück – denn so alles mit darf. Allerdings hängt das natürlich immer auch vom Reiseziel ab.

Mein persönlicher Tipp: Lege dir erst alles bereit, was du denkst, was mit muss und zwinge dich dann, ein Drittel davon wieder wegzulegen. Reicht garantiert auch aus!

Und wenn dir so vorbereitet nun noch die passende Sonnenbrille, Handtasche oder ein schickes Bade-Utensil fehlt – dann hat Zalando natürlich auch dafür ein paar coole und schicke Ideen im Angebot. Bei der Beratung für die passende Sonnenbrille bin  ich gleich mal hängen geblieben. Da ist schon lange mal was Neues fällig gewesen.

Den Reiseguide gibt’s es übrigens mit separaten Packtipps für Damen und Herren, was absolut Sinn macht! Auch wenn ich zugeben muss, dass das Packen ein klar abgestecktes Ressort meiner besseren Hälfte ist. Aber vielleicht überrasche ich sie demnächst ja mal mit dem Zusammenlegen meiner T-Shirts. *lach*

Wenn du neugierig geworden bist und Tipps zum Packen genau das Richtige für dich sind, dann schaue doch auch einfach mal im Reisegepäck-Guide von Zalando vorbei:

Zum Reisegepäck-Guide

 


Ich bedanke mich herzlich für die Zusammenarbeit und das Sponsoring bei Zalando und wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg. Bild und Video dieses Beitrags wurden mir von Zalando freundlicherweise für diesen Artikel zur Verfügung gestellt. 

Erkunde die Welt abonnieren

06.10.2017|Sponsoren|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend