Anzeige

Kennst du das? Du bist mal wieder ein paar Tage unterwegs, schläfst in einem schicken Hotel, nachdem du einen erlebnisreichen Tag hinter dir hast, freust dich auf eine geruhsame Nacht und dann das – du wälzt dich hin und her, weil das Kopfkissen einfach ein Witz ist. Zu klein, zu hart, zu weich – Ursachen gibt es viele – allen gemeinsam ist: du kannst einfach nicht schlafen. Dagegen gibt es Abhilfe – nämlich das Technogel Reisekissen, dass du beim Matrazen- und Betten-Profi von Dormando.de erwerben kannst.

Dormando Technogel Reisekissen

Was macht das Technogel Reisekissen aus?

Das Technogel Reisekissen ist nur 30 x 30 cm groß und damit der ideale Begleiter für unterwegs. Dank hoch elastischer Eigenschaften passt es sich jedem Körperbereich an, sorgt für optimalen Druckausgleich und ist die ideale Unterstützung für eine anatomisch korrekte, ergonomische Anpassung des Körpers, auch auf Reisen. Der Bezug aus 100% Baumwolle ist abnehmbar und waschbar.

Schlafstörungen und schlechter Schlaf durch ungewohnte oder qualitativ eher bescheidene oder ungewohnte Kissen gehören so der Vergangenheit an.

Wo liegen die Vorteile eines Gelkissens?

  • Ursprünglich für den Medizinbereich hergestellt.
  • Kombiniert 3D-Verformbarkeit einer Flüssigkeit mit dem Formgedächtnis eines Festkörpers.
  • Unterstützt durch Förderung einer ruhigen, ergonomisch korrekten Schlafposition.
  • Kann Kopfschmerzen verhindern, Schnarchen und Schmerzen lindern.
  • Fördert die Durchblutung und beugt schmerzhaften, ungesunden Verspannungen entgegen.
  • Ohne Weichmacher hergestellt, geruchlos und mit hoher Wärmeleitfähigkeit.
  • Sehr robust, langlebig und strapazierfähig.

dormando.de

Wie sind meine eigenen Erfahrungen mit dem Reisekissen?

Ich fand das Kissen anfangs etwas ungewohnt, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Formerhaltung ist toll. Sowohl in Rückenlage als auch in Seitenlage schläft es sich sehr angenehm darauf. Außerdem empfinde ich die anfängliche Kühle des Kissens als vorteilhaft beim Einschlafen. Das Reisekissen ist klein (aber nicht zu klein), leicht und findet locker noch in einem Koffer Platz. Gerade auf Reisen habe ich mit ungewohnten Kopfkissen immer mal so meine Schwierigkeiten. Dadurch, dass ich nun immer das gewohnte Kissen dabei haben kann und mich nicht umstellen brauche, schlafe ich deutlich besser. Hätte ich anfangs nicht gedacht, ist aber tatsächlich so.

dormando-technogel-reisekissen


Ich bedanke mich herzlich für die Zusammenarbeit und das Sponsoring bei Dormando. Es war mir ein Vergnügen, das Reisekissen einem Test unterziehen zu dürfen.