Unterstütze Erkunde die Welt

In diesen Blog investiere ich sehr viel Herzblut, denn inzwischen ist es mehr als nur ein Hobby – es ist Leidenschaft. Natürlich konzentrieren sich meine wichtigsten Themen rund um meine liebsten Hobbys: Reisen, Fotografieren und meine Heimat Südbaden mit dem Schwarzwald. Der Blog selbst ist jedoch mehr als nur ein Nebenbei Projekt. In diesen Blog stecken bereits unzählige Arbeitsstunden und ich bin stets bemüht, dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bereiten. Alle meine Inhalte sind kostenlos zugänglich und das wird auch so bleiben.

Um diesen Blog zu finanzieren und um auch die Technik hinter dem Blog auf neustem Stand zu halten, gibt es auf meinem Blog auch Werbung, wenngleich ich versuche, diesen Anteil möglichst gering zu halten. Alle Einnahmen, die über die anfallenden Kosten hinausgehen, wandern in unsere Kriegskasse für unseren Traum einer Weltreise.

Ich_yosemite_450x400

 

Eines Tages würde ich sogar gern vom Bloggen leben können – aber mir ist bewusst, dass das ein langer und harter Weg bis dahin ist. Doch da ich leidenschaftlich gern blogge, bin ich bereit, diesen Weg zu gehen. Über deine Unterstützung dabei würde ich mich sehr freuen.

Dir gefällt mein Blog?
Dann würde ich mich über deine Unterstützung sehr freuen!

 

Wie du mich unterstützen kannst:

 

Kommentare schreiben

Kommentare, Kritik, Feedback und Fragen in Form von Kommentaren zu meinen Inhalten sind für mich sehr wichtig. Sie bieten mir die Möglichkeit mit dir zu interagieren, Fragen zu klären oder mich mit dir über Details in meinen Artikeln zu unterhalten. Hinweise auf Fehler, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge sind ebenso gern gesehen, wie reines Feedback oder Fragen. Ich beantworte in der Regel jeden Kommentar und jede Frage, auch wenn es manchmal ein wenig dauert, weil ich vielleicht gerade unterwegs bin.

 

Inhalte in den Sozialen Netzwerken teilen und liken

Wenn dir meine Inhalte gefallen, dann würde ich mich freuen, wenn du diese auf den Netzwerken deiner Wahl teilst und Freunden davon erzählst. Ich selbst bin unter anderem auf diesen Netzwerken unterwegs:

 

Buttons zum Teilen meiner Inhalte findest du unter jedem Artikel. Egal, ob geflippt, gepinnt, geteilt oder getwittert – ich freue mich über jede Verbreitung, zum mal das auch andere Leser auf meine Inhalte aufmerksam macht.

 

Meinen Blog abonnieren

Du kannst meinem Blog auf sehr vielfältige Weise folgen. Am einfachsten funktioniert das per RSS Feed in Kombination mit einschlägigen Apps und Feedreadern. Besonders einfach geht das über Feedly, Bloglovin oder Flipboard.

Folge mir per Feedly Folge mir per Bloglovin Folge mir auf Flipboard Folge mir per RSS

 

Einkaufen über Partnerlinks

Auf meinen Seiten wirst du immer wieder über Links, die mit einem Stern * gekennzeichnet sind, stolpern. Das sind sogenannte Affiliate Links (Provisions Links | Werbung). Wenn du über einen solchen Link beispielsweise auf den Seiten von Amazon, Booking.com oder GetYourGuide landest und dort etwas kaufst, dann erhalte ich dadurch eine kleine Provision. Für dich hat das keinerlei Nachteile und selbstverständlich auch keine Auswirkungen auf den Kaufpreis. Mir dagegen helfen diese kleinen Beiträge, um meinem Traum, vom Bloggen leben zu können, jeden Tag ein kleines Stückchen näher zu kommen.

Wenn du also wieder mal bei Amazon einkaufst oder ein Hotel oder einen Ausflug buchen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dafür einen meiner Links nutzen würdest.

GetYourGuide*
Amazon*
Booking.com*

Dabei möchte ich aber noch einmal klar stellen, dass du bei mir ausschließlich Links auf Produkte finden wirst, von denen ich persönlich überzeugt bin und die ich wirklich für empfehlenswert halte. Viele dieser Produkte besitze ich selbst. Meine Meinung wird sich niemals von einer Provision beeinflussen lassen. Auch wirst du auf meiner Seite keine versteckte Werbung finden. Transparenz ist mir extrem wichtig. Meine Meinung ist nicht käuflich.

Mir Feedback geben

Du würdest mich lieber direkt etwas fragen, ohne das andere davon erfahren? Dann kannst du mir auch gern einfach direkt eine E-Mail schreiben oder mein Kontaktformular nutzen. Ich freue mich immer darüber, mit dir und anderen Lesern ins Gespräch zu kommen. Einige meiner Artikel sind genau aus solchen Gesprächen heraus gar erst entstanden.

Kontakt aufnehmen

 

Kooperationen

Kooperationen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Ich habe dabei aber klare Richtlinien und Vorstellungen, die ich auf folgender Seite auch entsprechend festgehalten habe:

Kooperationen

 

Ich behalte mir vor, nicht passende Kooperationen abzulehnen. Kooperationen mit mir müssen fair, ehrlich und auf Augenhöhe erfolgen. Bei eingegangenen Kooperationen tue ich alles dafür, meinen Kooperationspartner vollkommen zufrieden zu stellen. Das ist mir bisher immer gelungen.

edw_logo_120

 

!!! Vielen Dank für deine Unterstützung !!!

Hinterlasse mir einen Kommentar

Send this to a friend