Entspannter in den Urlaub – So geht’s!

  • holiday-extras-anzeige

Kooperationen

Entspannter in den Urlaub – So geht’s!

Anzeige

Kennt ihr das? Der Urlaub ist gebucht, die Koffer endlich gepackt. Doch leider geht die Flugreise schon am Vormittag los und der Flughafen befindet sich am anderen Ende der Welt? Ok, vielleicht nicht ganz so weit weg, aber in meinem Fall bedeutet das oft Frankfurt, das immerhin 270 Kilometer von Freiburg entfernt ist. Und das führt zu genau dem, was man eigentlich zu Beginn eines Urlaubes gern vermeiden würde: Stress! Der Zug zum Bahnhof geht recht früh. Um den Zug zu erreichen, benötigt man ein Taxi. Muss man dann während der Zugfahrt auch noch zwischenzeitlich umsteigen, wird es schnell knapper, als man das eigentlich gebrauchen kann. Ist mir selbst schon oft genug so ergangen. Zugverspätungen und unvorhergesehene Ereignisse seien an dieser Stelle nicht mal erwähnt.

Holiday Extras

 

Gut, nachdem ich auf diese Weise einmal fast meinen Flieger verpasst hatte, entschied ich, beim nächsten Mal auf das Auto zu setzen. Aber fährt man damit tatsächlich besser? Man ist zwar nicht mehr auf pünktliche, öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, aber potentiellen Staus auf der Autobahn folgt meist sogleich noch ein größeres Problem – die Parkplatzsuche. Schließlich möchte man sein Auto gerade bei längeren Zeiträumen nicht nur möglichst günstig, sondern auch sicher und gut abgestellt wissen. Nicht immer einfach. Und stressfrei schon mal gar nicht.

Für all das gibt es aber Lösungen. Zum einen empfehle ich unbedingt, in solchen Situationen bereits einen Tag vorher anzureisen und in einem Flughafen nahen Hotel zu übernachten und zum anderen macht es Sinn, sich den eventuell benötigten Parkplatz bereits im Vorfeld einer solchen Reise zu sichern. Beides kann man entweder in eigene Hände nehmen oder aber auf einen entsprechenden Service Dienstleister zurückgreifen, der darin Erfahrung hat.

Ein bereits seit mehr als 30 Jahren tätiger Vermittler in diesem Bereich ist Holiday Extras. Das Unternehmen ist weltweit tätig und hat sich auf die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen für Reisende spezialisiert. Egal, ob Kreuzfahrt oder Flugreise – Holiday Extras kann an mehr als 250 europäischen Flughäfen Parkplätze vermitteln. Hinzu kommen allein 138 mögliche Hotels verschiedenster Kategorien sowie zahlreiche Hafenhotels an so wichtigen Häfen wie Hamburg oder Amsterdam.

Holiday Extras

 

Das Unternehmen mit Wurzeln in Großbritannien ist außer in Deutschland und den Niederlanden seit 2014 auch in Frankreich, Italien und Österreich präsent. Weitere Länder sollen folgen. Für mich persönlich sehr interessant: Am Flughafen Basel soll eine neue Parkfläche mit 300 Stellplätzen entstehen. Finde ich gut!

Glücklich Schlafen und Parken direkt in unittelbarer Nähe des Reiseausgangpunktes – das verspricht Holiday Extras sogar mit Geld-zurück-Garantie. Gebucht werden kann einfach online. Transfers zwischen Unterkunft und Flug- bzw. Seehhafen werden angeboten. Schweißtreibendes Umsteigen mit Gepäck oder Zeitverzögerungen wie bei der Anfahrt mit der Bahn entfallen.

HolidayExtras_4

 

Ich für meinen Teil habe inzwischen gelernt, dass es den Stress nicht wert ist, an einer Übernachtung oder ähnlichem zu sparen. In Frankfurt beispielsweise übernachtet man sehr gut im Hilton Garden Inn, das natürlich auch im Angebot von Holiday Extras ist. Man kann das Gepäck, so man denn möchte, sogar schon am Vorabend des Fluges aufgeben und startet ausgeschlafen und ohne weiteren Anreise-Stress in seinen Urlaub. Den Flieger verpassen ist somit kein Thema mehr.

Ihr möchtet mehr über Holiday Extras erfahren? Dann schaut doch mal auf ihrer Webseite vorbei. Ich wünsche euch jedenfalls einen entspannten Start in den Urlaub.

Holiday Extras

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbung. Er entstand in einer Kooperation mit holidayextras.de. Ich bedanke mich vielmals für die Zusammenarbeit. Der Artikel gibt trotzdem ausschließlich die freie Meinung des Autors wieder.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Anbietern wie Holiday Extras gesammelt oder gar schon den Service dieses Unternehmens genutzt? Wie gefallen euch solche Dienstleistungen?

Erkunde die Welt abonnieren

22.05.2015|Kooperationen|

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Kommentare auf "Entspannter in den Urlaub – So geht’s!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Marc Arzt
User

Ich bin echt froh, dass wir nur ein paar Minuten entfernt einen S-Bahnhaltestelle der Berliner S-Bahn haben. Das macht vieles einfacher. Vorabendcheckin und der Rest ist entspannt. Einmal haben wir aber den Service eines Parkplatzes für die Dauer der Reise in Anspruch genommen (Abflug in Schönefeld), das hat super geklappt und war gar nicht so teuer. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gebucht habe.
Schöne Grüße,
Marc

wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend