Fakten

Las Vegas
Modellnummer: 21047Kategorie: Architecture
Teile: 501Minifiguren: 0
Erscheinungsjahr: 2018UVP: 39,99 €

 

Lego Architecture - 21047 - Las Vegas

 

Las Vegas

Las Vegas ist nicht nur die größte Stadt Nevadas, sondern auch der Inbegriff von Glücksspiel, Show und Hotels der Superlative. Auf 340 Quadratkilometern wohnen hier nicht nur knapp 700.000 Einwohner, sondern hier stehen auch 16 der 20 größten Hotels der Welt. Jedes dieser Hotels am Strip hat natürlich sein eigenes riesiges Kasino, seine eigenen Shows oder Ausstellungen. In Las Vegas traten schon Künstler wie Elvis Presley, Frank Sinatra, Sammy Davis, Jr., Dean Martin, Céline Dion, Johnny Cash oder Elton John auf. Hinzu kommen weltbekannte Shows wie die von Siegfried und Roy, David Copperfield, Criss Angel oder des Cirque du Soleil. Für mich war diese Stadt ein absolutes Highlight während unserer USA Reise.

Review

Das 2018 erschienene Set zeigt herrlich einige der Highlights der Skyline der Stadt. Von links nach rechts gehören dazu das Bellagio Hotel, das Luxor, das Encore Hotel, der Stratosphere Tower und die Fremont Street Experience. Auch das berühmte Namensschild gehört natürlich dazu. Ich finde es immer wieder überraschend, wie detailreich und realitätsnah sich Gebäude wie diese aus einer Menge kleinster Legosteinchen erbauen lässt. Auch in diesem Fall kommen wieder vor allem die kleinsten Lego Bausteine zum Einsatz. Vor dem Bellagio sind natürlich sogar die berühmten Fontainen symbolisiert dargestellt – für mich übrigens eines der ganz großen Highlights der Stadt. Das Luxur mit seiner typischen Pyramidenform und der Sphinx davor ist das am schnellsten errichtete Hotel der Skyline – fehlt eigentlich nur der gigantische Scheinwerfer auf der Spitze.

Lego Architecture - 21047 - Las Vegas

 

 

Auch den Stratosphere Tower finde ich sehr gelungen. Von dem habe ich selbst schon erstaunt über diese Stadt der Superlative geblickt. Die gebogenen, langen, weicheren Stangen eignen sich hervorragend, um die Form des Turmes nachzubilden. Witziges kleines Highlight ist aber natürlich das berühmte Schild von Las Vegas mit Wüste und Straße auf einer mit Platten besetzten Grundplatte. Überhaupt zeigt sich gerade in den Wüsten symbolisierenden Deckplatten links und rechts der Skyline wieder einmal schön die Detailverliebtheit der Designer bei Lego. Einfach klasse!

Lego Architecture - 21047 - Las Vegas

 

Lego Architecture - 21047 - Las Vegas

 

Lego Architecture - 21047 - Las Vegas

 

Fazit

Der Aufbau der Skyline von Las Vegas hat mir sehr viel Spaß gemacht – vor allem natürlich, weil ich die Stadt, die Hotels und Gebäude selbst schon besucht habe. Das Set ist über 19 cm hoch, 27 cm breit und 7 cm tief und stellt fast maßstabsgetreu die einzelnen, liebevoll nachgebauten Hotels dar. Der Bauprozess ist abwechslungsreich und kurzweilig, wenn auch mitunter etwas fummelig aufgrund der vielen kleinen Steinchen. Alles in allem aber erneut ein absolut gelungenes Skyline Set, das dem Charakter der Stadt Las Vegas gerecht wird!

Set auf Amazon erwerben*

 

Mehr Lego Sets entdecken