Mein Reiseblog & Ich

Erkunde die Welt

Auf meinem Reise- und Fotoblog Erkunde die Welt berichte ich über weltweites Reisen mit meiner Familie, aber auch von Ausflügen und Kurztrips in die Region Südbaden. Reisen ist für mich etwas ganz Besonderes. Ferne Länder, neue Kulturen, den eigenen Horizont erweitern oder aber einfach nur mal aus dem Alltag ausbrechen – all das ist einfach toll. Außerdem fotografiere ich wahnsinnig gern und versuche all die tollen und spannenden Orte in entsprechenden Bildern festzuhalten. Diesen Blog betreibe ich aus Leidenschaft und weil ich gern andere Menschen an diesen Reisen und an meinen Fotos teilhaben lassen möchte. Ich hoffe, dass sich hier auf diesem Blog über die Jahre noch viele tolle gut bebilderte Reiseberichte ansammeln werden.

Ich_yosemite_450x400

 

Ich selbst entspringe dem guten Jahrgang 78 und wuchs die ersten Jahre in der ehemaligen DDR auf. Nach Schule und Abitur folgten Ausbildung und Studium. Und seit mehr als 10 Jahren bin ich nun in der Softwareentwicklung im medizintechnischen Bereich tätig. Reisen, Fotografieren, Schreiben & Co. ist da ein toller Ausgleich für die tägliche Bildschirmarbeit. Mindestens genauso wichtig ist mir aber auch meine Familie, die mich natürlich auf meinen Reisen begleitet.

Erkunde die Welt  ist ein privater, deutschsprachiger Reiseblog, der meine Gedanken und Erlebnisse auf Reisen und Ausflügen sammelt und teilt. Von praktischen Tipps über Bewertungen von Unterkünften bis zu persönlichen Erfahrungsberichten werdet ihr hier alles finden.

Reiseblog

 

Die Fotografie habe ich schon vor vielen Jahren – genauer gesagt während meines ersten USA Aufenthaltes im Jahr 2004 – für mich entdeckt. Seitdem versuche ich mich stetig zu verbessern, um möglichst ausdrucksvolle und schöne Fotos zu erschaffen. Am liebsten fotografiere ich Natur und Landschaften, was sich natürlich mit Reisen in ferne Länder und an spannende Orte optimal verbinden lässt.

Damit du keinen meiner Artikel verpasst, kannst du mir per RSS-Feed oder dem Gratis E-Mail-Abo folgen.

Jetzt anmelden

Kooperationsmöglichkeiten mit mir und meinem Reiseblog finden Sie auf dieser Seite.

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend